Weindl – Bayerns schönstes Ofenhaus

PlayPause
Slider

Ihre regionales Familien-Unternehmen

An unserem Standort in Mitterskirchen (Niederbayern) begrüßen wir jede Woche Kunden aus Bayern, Oberösterreich und der ganzen Welt.

Längst haben wir uns über die Landkreis-Grenzen hinaus einen Namen gemacht und das Thema Ofen zu unserer Leidenschaft auf höchstem Niveau gemacht.

Dabei sind unsere Werte

  • Ehrlichkeit
  • Professionalität
  • und Qualität

elementare Stützpfeiler unseres Erfolges. Wir versprechen nichts was wir nicht halten können sondern suchen für unsere Kunden, egal ob privater Bauherr / Bauherrin oder B2B-Betrieb aus Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel oder Industrie, immer die beste Lösung.

Individuelle Öfen Seit 1978

Seit 1978 bauen wir nach individuellen Kundenwünschen Kachelöfen, Heizkamine und Küchenherde.

Selbstverständlich werden unsere Arbeiten immer von einem qualifizierten Kachelofen- und Luftheizungsbaumeister durchgeführt.

Wir achten auf Verwendung von hochwertigen und langlebigen Materialien, die nach dem neuesten Stand der Technik hergestellt und von uns auf Herz und Nieren geprüft werden.

Weindl – Alles aus einer Hand in Sachen Öfen

Beraten, Planen, Gestalten, Bauen, Warten und Reparieren – alles aus einer Hand genau nach Ihren Wünschen.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und lassen Sie sich ganz unverbindlich beraten!

Unsere Partner

Vielleicht sind Sie ja schon ein Kunde von uns oder wir kennen uns aus dem Einrichtungshaus WEKO, 84347 Pfarrkirchen, Südeinfahrt 1, wo wir von September bis Februar im Eingangsbereich unsere Ausstellung haben.

Eine weitere Ausstellung von uns befindet sich ganzjährig im SCHLEUDER-MAXX, Mühlstraße 2, 84332 Hebertsfelden-Linden.

Firmengründung

Seit 1978 sind wir Meisterbetrieb im Handwerk.

Weindl: Ihr kompetenter Spezialist für Öfen aller Art seit 40 Jahren

Seit vier Jahrzehnten bringt das Familienunternehmen Weindl, der erfahrene Ofen-Spezialist aus Mitterskirchen, seinen vielen zufriedenen Kunden Wärme ins Haus. Den Grundstein der 40-jährigen Erfolgsgeschichte wurde von Hermann Weindl im Jahr 1978 mit der Gründung des Unternehmens und der Meisterprüfung als Fliesen-, Platten- und Mosaikleger gelegt.

Erste eigene Ausstellung

1980 eröffnete Hermann Weindl seine erste Ausstellung, damals noch als Weindl`s Ofen- und Fliesenstüberl in der Rothneichnerstraße 29. 1990 wurde die Ausstellung auf zwei Etagen erweitert. Bereits seit 1980 ist das Ofenhaus Weindl zudem auch ein Meisterbetrieb im Kachel- und Luftheizungsbau.

Im Jahre 1993 begann Sohn Florian Weindl seine Lehre bei seinem Vater. Mit nur 21 Jahren legte er 1998 als einer der Jüngsten die Meisterprüfung als Ofen- und Luftheizungsbauer ab und ein Jahr später macht er den Betriebswirt im Handwerk.

Umzug nach Krandsberg

Ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen war der Umzug des Ofenhauses in das Gewerbegebiet Krandsberg und die Firmierung in Ofenhaus Weindl GmbH & Co. KG, welches nun von dem Geschäftsführern Hermann und Florian Weindl geleitet wird. Hiermit wurde der Grundstein für die nächste Generation als Firmenunternehmen gelegt.

Feiern konnte Firmengründer Hermann Weindl bereits 2013 und 2017, als ihm zwei Goldene Meisterbriefe in den Handwerken Fliesen- Platten- und Mosaikleger sowie als Kachelofen- und Luftheizungsbauer verliehen wurden. Seit 1980 baut das Ofenhaus Weindl nach den individuellen Kundenwünschen Kachelöfen, Heizkamine und Küchenherde.

Alles aus einer Hand in Sachen Öfen

„Selbstverständlich werden unsere Arbeiten immer von einem qualifizierten Ofen- und Luftheizungsbaumeister durchgeführt. Wir achten auf Verwendung von hochwertigen und langlebigen Materialien, die nach dem neuesten Stand der Technik hergestellt und von uns auf Herz und Nieren geprüft werden“, versichern Hermann und Florian Weindl. Von der Beratung, bis hin zum Bau, der Wartung und der Reparatur bietet das Ofenhaus Weindl alles aus einer Hand und ist dabei immer bemüht die Wünsche der Kunden zu erfüllen.

Dabei bietet das Ofenhaus Weindl zahlreiche Heizlösungen mit Holz-, Pellet- und Gasöfen. Egal, ob ein Kaminofen, programmierbare Pelletöfen oder Heizkamine, die für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen: Hier sind die Kunden in den besten Händen.

Ein kompetentes Verkauf- und Beratungsteam sorgt dafür, dass der Kunde genau jene Heizlösung erhält die er sich wünscht. Eigene Mitarbeiter bringen den Ofen bis ins Haus und montieren diesen fachgerecht und sicher.

Wartung- und Kundendienst von Öfen

Neben dem Liefer- und Montage-Service bietet das Ofenhaus Weindl auch einen eigenen Wartungs- und Kundendienst von Kachelöfen- und Heizeinsätzen, Kaminöfen und Pelletöfen. Und natürlich hat ihr Spezialist für Öfen auch das passende Heizmaterial auf Lager. Pellets und Holzbriketts gibt es im Ofenhaus Weindl zu ansprechenden Preisen.

Das Unternehmen, mittlerweile mehr als 40 Jahre alt, befindet sich in Mitterskirchen, Krandsberg 11 und zählt zu den größten in Bayern.

Unser Team

Bild: Das Team vom Ofenhaus Weindl

Unsere regionalen Geschäftspartner

Menü